La Finta Giardiniera, W.A.Mozart am Stadttheater Bern

„… Die Spannung sank bei der Premiere von Finta nie ab, wozu auch Kürzungen beitrugen- und der Dirigent Dorian Keilhack, der die kleine, aber feine Formation des Berner Sinfonieorchesters zu einem bewegten und geschmeidigen Musizieren anhielt.“

Opernglas, Mai 2010

Romeo und Julia, Sergej Prokofjew am Stadttheater Bern

„ … Das Premierenpublikum honorierte die tänzerische Leistung und die ausgezeichnete musikalische Begleitung des Berner Symphonieorchesters unter Dorian Keilhack mit frenetischem Applaus.“

Berner Zeitung, den 12.10.09

„Das Berner Symphonieorchester unter Dorian Keilhack steigert Prokofjews markante Musik mit subtilen Einsätzen in emotionale Extreme und illustriert mit stimmungsreichen Soli das sich zuspitzende Drama.“

Berner Bund, den 12.10.09

A Midsummer Night’s Dream, Benjamin Britten am Stadttheater Bern

„… dann erst setzt die Musik ein mit ihren zarten Streicher-Glissandi, die in der sensiblen, klangschönen Interpretation des Berner Symphonieorchesters unter der Leitung von Dorian Keilhack ihn den Boden unter den Füßen verlieren lassen.“

Opernwelt, Juni 2009

Symphonie c-moll, Johannes Brahms

„…. Genial die Pauke zu Beginn schon bedrohlich laut zu nehmen, überzeugend das Drängendbedrängte in den Streichern, wunderbar stimmig vor allem das dramatische Gesamtkonzept, nicht nur in Dynamik und Tempo. …. Der höchst intensiv und nuancenreich dargebotene Schluss mit seinen weiten Spannungsbögen und dem berühmten Thema begeisterte die Zuhörer. Nicht nur ich spürte: Man hatte diese Symphonie noch nie so beeindruckend und so klar gehört!“

Fränkischer Tag, den 30.07.07

Powder Her Face, Thomas Ades am Tiroler Landestheater

„Das Tiroler Symphonieorchester unter der begeisternden Leistung von Dorian Keilhack spielte auf ‘Teufel komm raus’ und hatte maßgeblichen Anteil. Die Premierengäste reagierten mit minutenlangen Beifallsstürmen.“

APA- Austria Presseagentur, den 16.04.04

Oedipus Rex, Igor Strawinsky am Augenspieltheater

„….Die grandiose musikalische Darbietung des Tiroler Ensembles für Neue Musik unter der Leitung von Dorian Keilhack war das i- Tüpfelchen auf dem i, das für nicht enden wollende finale Applaus-Tiraden sorgte.“

Der Kurier, den 3.05.04